Kontrastansicht zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt
1

Informationen zur Stadt Heilbronn in Leichter Sprache

Herzlich willkommen!

Sie sind hier auf der Internet·seite von der Stadt Heilbronn.

Heilbronn ist eine große Stadt in Baden-Württemberg.

Hier leben über 125 Tausend Menschen.

In Heilbronn gibt es viele Arbeits·plätze.

Es gibt auch viele Schulen, Fach·hoch·schulen und eine Universität.

Deshalb kommen noch viel mehr Menschen in die Stadt.

Heilbronn ist eine schöne Stadt.

Die Stadt ist umgeben von Weinbergen.

Durch die Stadt fließt der Fluss Neckar.

Es gibt große Parks,

zum Beispiel: Wertwiesenpark, Pfühlpark oder Ziegeleipark.
 

Die Stadt bietet viele Freizeit·angebote.

Zum Beispiel Sport oder Veranstaltungen.

Es gibt auch viele Restaurants, Cafés und Bars.

In Heilbronn lässt es sich gut leben.
 

Auch für Familien gibt es besondere Angebote.

Zum Beispiel:

  • Der Kindergarten ist kosten·los.
  • An vielen Schulen gibt es Nachmittags·betreuung. Das nennt man Ganztags·angebote.

Auf der Internet·seite von der Stadt Heilbronn finden Sie viele Informationen über Heilbronn und über die Stadt·verwaltung.

Sie finden auch Adressen und viele Formulare von den einzelnen Ämtern.

Einige Informationen haben wir für Sie in Leichte Sprache übersetzt.

Sie möchten die Informationen lesen?

Dann klicken Sie bitte auf die grauen Balken unten.

Dann öffnen sich die Informationen.